Tischtennisclub 1969 e. V.
68799 Reilingen
NUSSBAUM+
Sonstige

Zweite Jugendmannschaft verliert Spitzenspiel knapp, zweite und dritte Männermannschaft mit starken Siegen

Spielberichte Jungen 15 Kreisklasse B SG-SLR-Altlußheim II – TTC Reilingen II 6:4 Das Spitzenspiel am Sonntag konnte der Hinrundenmeister aus Altlußheim...

Spielberichte

Jungen 15 Kreisklasse B
SG-SLR-Altlußheim II – TTC Reilingen II 6:4
Das Spitzenspiel am Sonntag konnte der Hinrundenmeister aus Altlußheim knapp für sich entscheiden. Die Hälfte der Partien ging über fünf Sätze, so auch beide Doppel, wo sich jede Mannschaft einen Punkt sichern konnte.
Im oberen Paarkreuz trafen starke Spieler aufeinander. Leider konnte keines dieser Spiele aus Reilinger Sicht durch Maximilian Baumgärtner und Kira Brandenburger gewonnen werden. Maximilian verlor somit seine ersten beiden Partien in der zweiten Jugendmannschaft. Im unteren Paarkreuz zeigte sich ein entgegengesetztes Bild. Julian Eichmann und Nick Dohn konnten sich ein leichtes Übergewicht erspielen und 3 der 4 Partien zu ihren Gunsten holen. Durch die Niederlagen bleibt unsere Jugendmannschaft punktgleich mit Hockenheim, aber dank des besseren Spielverhältnisses auf Platz 2 der Tabelle.

Punkte für den TTC:
M. Baumgärtner / Eichmann, Julian Eichmann (2), Nick Dohn

Bezirksliga Nord
DJK 1927 Dossenheim – SG Hockenheim/Reilingen 9:4
Am vergangenen Samstag stand für die SG Hockenheim/Reilingen I eine schwere Auswärtshürde an. Beim unangefochtenen Spitzenreiter DJK Dossenheim I mussten die SGler zudem auf Marvin Ballmann verzichten, für den Felix Eustachi ins Team rückte. Doch auch die Gastgeber mussten mit dem Ausfall ihrer Nummer 1 und Nummer 5 zwei Leistungsträger ersetzen.

Ausgeglichener Start in den Doppeln

Den besseren Start erwischte das Spitzendoppel der SG: Mark Prim und Manuel Vögele wehrten im Entscheidungssatz einen Matchball ab und sicherten sich schließlich einen knappen Fünfsatzerfolg. Weniger erfolgreich verlief das zweite Doppel. Stefan Trotter und Daniel Knauf mussten sich dem gegnerischen Spitzendoppel klar geschlagen geben. Auch das dritte Doppel war ein wahrer Krimi: Ulli Steinle und Felix Eustachi zeigten starke Nerven und setzten sich in fünf Sätzen durch, sodass die SG mit einer 2:1-Führung in die Einzel ging.

Dossenheim dreht das Spiel

Im vorderen Paarkreuz musste Stefan Trotter sich deutlich geschlagen geben, während Mark Prim in fünf Sätzen unterlag. In der Mitte zeigte Ulli Steinle eine starke Leistung und bezwang seinen Gegner knapp im Entscheidungssatz. Manuel Vögele hingegen unterlag mit 1:3.

Im hinteren Paarkreuz entwickelte sich ein enges Match. Felix Eustachi lag bereits vielversprechend in Führung, konnte den fünften Satz jedoch nicht für sich entscheiden. Besser machte es Daniel Knauf, der mit einem souveränen 3:0-Erfolg für den 4:5-Halbzeitstand aus Sicht der SG sorgte.

Zweite Einzelrunde geht klar an den Spitzenreiter

Nach der Pause zeigte Dossenheim dann seine Klasse und ließ den Gästen keine Chance mehr. Mark Prim konnte immerhin noch einen Satzgewinn verbuchen, doch alle weiteren Einzel gingen klar an die Gastgeber. Nach rund drei Stunden Spielzeit stand das Endergebnis von 4:9 fest.

Stimmen zum Spiel

Mannschaftsführer Ulli Steinle zeigte sich nach der Partie realistisch:

"Auch wenn es insgesamt ein umkämpftes Spiel war, geht die Niederlage in dieser Deutlichkeit in Ordnung. Uns fehlte einfach ein gutes Stück, um heute Punkte mitzunehmen."

Mit dieser Niederlage bleibt die SG weiterhin im Mittelfeld der Bezirksliga Nord, während Dossenheim seinen Platz an der Tabellenspitze untermauerte.

Punkte für die SG:
Prim/Vögele, Steinle/Eustachi, Ulli Steinle, Daniel Knauf

Bezirksklasse Heidelberg
SG Hockenheim/Reilingen II – SG Heidelberg-Neuenheim 9:4
Ein weiteres dickes Ausrufezeichen setzte unsere zweite Männermannschaft gegen den Tabellenzweiten auf Heidelberg. Man merkt deutlich, dass die Hinrunde aus den Köpfen der Spieler verschwunden und die Leichtigkeit zurück ist. Die Doppelschwäche ist zu einer wahren Stärke geworden. Alle drei Doppel wurden im fünften Satz gewonnen. Nach den ersten drei Einzeln glich der Gegner wieder aus, aber man ließ sich nicht verunsichern und konterte mit 3 eigenen Erfolgen, sodass es nach Ende der ersten Einzelrunde bereits 6:3 stand. Im zweiten Abschnitt kam Pascal Leske-Koch im oberen, sowie Felix Eustachi im mittleren Paarkreuz deutlich besser mit ihren Gegnern zurecht. Jochen Hamleh konnte den ersten Matchball mit seinem zweiten Sieg im mittleren Paarkreuz umgehend zum Gesamtsieg nutzen. Nach dem zweiten Heimsieg in Folge ist der Weg zu einem Nichtabstiegsplatz (6 Punkte) immer noch verdammt weit, aber man kann sich mit erhobenem Haupte auf die Schultern klopfen, dass man in der Rückrunde wieder wettbewerbsfähig ist.

Punkte für die SG:
Leske-Koch/Eustachi, Adameit/Weißbrodt, Hamleh/Feuerstein, Pascal Leske-Koch, Felix Eustachi, Jochen Hamleh (2), Niklas Feuerstein, Thomas Weißbrodt

Kreisliga Staffel 2
SG Hockenheim/Reilingen III – TSG 78 Heidelberg 9:4
Das zweite Topspiel in Folge konnte unsere dritte Mannschaft diesmal für sich entscheiden und somit die Distanz zum Gegner aus Heidelberg vergrößern.
Dabei sah es nach den Doppeln nicht gut aus, lag man mit 1:2 zurück. Jochen Hamleh und Niklas Feuerstein feierten den einzigen Sieg in fünf Sätzen gegen das erste Doppel der Gäste.
Doch danach war auf das obere (Jochen Hamleh, Sebastian Schneider) und mittlere Paarkreuz (Niklas Feuerstein und Thomas Weißbrodt) Verlass. Keine Einzelpartie wurde verloren. Lediglich das untere Paarkreuz (Ralf Vogelbacher und Heinz Braun) kam überraschend ins Straucheln und musste beide Partien abgeben.
Durch den Erfolg bleibt die dritte Mannschaft aufgrund mehr gemachter Spiele weiterhin Tabellenführer vor Plankstadt.

Punkte für die SG:
Hamleh/Feuerstein, Jochen Hamleh (2), Sebastian Schneider (2), Niklas Feuerstein (2), Thomas Weißbrodt (2)

Vorschau

Jungen 15 Kreisliga
Donnerstag, 13.02.25, 17:30 Uhr, SG Wiesenbach/Bammental – TTC Reilingen
Gegen den aktuellen Tabellenführer hat unsere erste Jugendmannschaft in der Hinrunde zuhause mit 3:7 verloren. Sie wollen sich sicher auch diesmal teuer verkaufen.

Jungen 15 Kreisklasse B
Samstag, 15.02.25, 14 Uhr, TTC Reilingen II – Hockenheim II
Nachdem die ersten Jugendmannschaften vor kurzem aufeinandertrafen, sind jetzt die zweiten Mannschaften dran. Diesmal bietet das Spiel jedoch mehr Spannung, geht es doch nicht mehr oder weniger um den zweiten Tabellenplatz.

Bezirksliga Nord
Samstag, 15.02.2025, 17 Uhr: SG Hockenheim/Reilingen – TTG EK Oftersheim (Spiellokal: Gymnasiumhallen in der Schubertstraße, Hockenheim)
Gegen den Tabellensiebten aus Oftersheim feierte unsere Mannschaft einen 7:3-Sieg im Hinspiel und sollte nach der Niederlage in Dossenheim wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

Bezirksklasse Heidelberg
Freitag, 14.02.25, 20 Uhr, TSG Eintracht Plankstadt II – SG Hockenheim/Reilingen II
Nach dem Tabellenzweiten wartet jetzt mit dem ungeschlagenen Tabellenführer die nächste Herkulesaufgabe. Von den Zahlen her ist ein Sieg wohl weit mehr als eine Überraschung, aber mit Blick auf die letzten Wochen kann man gespannt sein, wie sich die Mannschaft präsentiert.

Kreisliga Staffel 2
Samstag, 15.02.25, 17 Uhr, SG Hockenheim/Reilingen III – SG TSG Ziegelhausen
(Spiellokal: Mannherzhalle Gymnastikraum 2, Reilingen)
Gegen den Tabellenfünften aus Ziegelhausen gab es in der Hinrunde einen klaren 9:3-Sieg.
Mit einer konzentrierten Vorstellung sollte unsere dritte Mannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht werden.

Erscheinung
Reilinger Nachrichten
NUSSBAUM+
Ausgabe 07/2025

Orte

Reilingen

Kategorien

Sonstige
Sport
Tischtennis
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto