SGM Neudenau/Siglingen II – VfL Obereisesheim II (1:0) 1:1
Am heutigen Sonntag empfing man die Zweitvertretung aus der Eberwinstadt. Die Vorzeichen standen leider nicht gut, durch viele verletzungsbedingte Ausfälle und Urlauber ging man mit einer stark durchgemischten Mannschaft ins Rennen. Zudem sprachen die letzten Ergebnisse gegen Obereisesheim nicht für sich. Zu Beginn nahmen die Gäste das Heft in die Hand und versuchten sich immer wieder über Diagonalbälle und ihren schnellen Flügelspieler nach vorne zu kombinieren. Die SGM besann sich weitestgehend auf das Verteidigen. So waren es die Gäste, die sich auch die ersten Chancen erspielten, aber Keeper Fritz war stets zur Stelle. Die erste Chance für unsere SGM verzeichnete Neumitz nach Freistoßflanke von Fröhlich, dieser verfehlte das Tor mit seinem Kopfball nur knapp. In der 30. Minute konnte sich Vogt einen langen Ball erlaufen und sein Versuch der Flanke wurde geblockt. Der Ball kam jedoch zurück zu Ruff, dessen Flanke wurde noch leicht abgefälscht und landete dadurch unhaltbar im langen Eck zur Führung. Nur kurze Zeit später konnte man sich über Pfleger und Neumitz nach vorne kombinieren und fand 30 Meter vor dem Tor Niestroj, dieser zog einfach mal ab und der Ball krachte an den Querbalken. Danach kamen die Gäste wieder besser ins Spiel und erhöhten den Druck, aber fanden in den Routiniers Fröhlich und Dollinger ihre Meister. Dadurch ging man mit der knappen Führung in die Halbzeit.
Nach der Pause brauchte man 10 Minuten, bis man an die Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen konnte, aber fand dann besser in die Zweikämpfe. Bis dahin wurden die Torschüsse der Gäste von Fritz abgewehrt. In der 80. Minute rutschte eine Flanke durch auf den frisch eingewechselten Gästestürmer, der nur noch zum Ausgleich einschieben musste. In der Folgezeit drückte Obereisesheim auf den Siegtreffer, aber auch die Heimelf kam immer wieder durch Konter zu ihren Chancen auf den Siegtreffer. Leider blieb der Lucky Punch auf der Heimseite aus und man trennte sich mit einem Unentschieden.
Nach der starken kämpferischen Leistung nimmt man zuvor einen unverhofften Punkt gegen spielstarke Gäste mit und geht nun in die spielfreie Woche.
Es spielten: Fritz, Pfleger, Dollinger, Fröhlich, Fallmann, Vogt, Ruff, Valet, Neumitz, Keküllüoglu, Niestroj, Kircher, Keim, Mistele