FC Lohrbach – TTC 95 Odenheim II 3:9
Zweite Mannschaft Meister der Verbandsliga!
Dass unsere Zweite nach Abschluss der Verbandsligasaison von der Tabellenspitze grüßt, dieses Husarenstück traute ihr vor der Saison wohl kaum jemand zu. Jetzt hat sie mit einem letztlich hochverdienten 9:3-Erfolg beim FC Lohrbach ihr Meisterstück gemacht und Eintracht Plankstadt im Fernduell knapp auf Tabellenplatz zwei verwiesen. Und auch in Lohrbach hatte sie mit zwei Siegen in den Doppeln durch Dennis Ludigkeit/Sebastian Staat sowie Sebastian Geisert/Sascha Giehl die Nase vorn. Auch für Lohrbach ging es im Abstiegskampf noch um alles, und sie holten sich den ersten Durchgang des vorderen Paarkreuzes durch Siege von Jannik Frey gegen Sebastian Geisert und Aleksandar Savanovic gegen Michael Frey, der auch in der zweiten Mannschaft spielberechtigt ist. Die 3:2-Gastgeberführung sollte aber die letzte in der Partie sein, denn ab jetzt war der TTC 95-Express nicht mehr aufzuhalten! Sebastian Staat, der eine tolle Saison absolviert hat, bog seinen 1:2-Satzrückstand noch in einen 3:2-Sieg um, was seinem Team fortan große Sicherheit verlieh. Dennis Ludigkeit, Nico Scheuring, Sascha Giehl, Michael Frey und Sebastian Geisert waren jetzt nicht mehr aufzuhalten und sorgten mit ihren Siegen für den 9:3-Endstand! Die Meisterschaft war damit perfekt, während sich die Gastgeber auf dem Relegationsplatz wiederfanden.
Dass unser Team in der jetzt abgelaufenen Saison nicht nur an den Tischen sondern auch beim Feiern eine Einheit und Spitze ist, zeigte es dann im weiteren Verlauf der langen Nacht.
TTC 95 Odenheim III – TV Forst II 9:7
Dritte Mannschaft mit Erfolg am letzten Spieltag
Die sportlichen Entscheidungen in der Bezirksklasse waren bereits gefallen, die Vizemeisterschaft in trockenen Tüchern. Trotzdem legten sich Routinier Thorsten Scheuring mit seiner Truppe gegen Forst 2 noch einmal ordentlich ins Zeug und gingen über die volle Distanz, ehe der 9:7-Sieg feststand. Ohne die Leistungen der anderen Spieler schmälern zu wollen, ragten Julian Lindacker, Reinhard Pawelzik und Manuel Henrich mit je zwei Einzelsiegen besonders heraus. Den Ausschlag zum knappen Gesamterfolg gab schließlich die 3-1-Bilanz in den vier Doppeln, für die Pawelzik/Henrich, Lindacker/Fritzler und Scheuring/Bartsch sorgten. Mit der Vizemeisterschaft hat die Dritte ihr bislang bestes Ergebnis in der Bezirksklasse erreicht und sogar noch die Chance, über die Relegation den Aufstieg in die Bezirksliga zu schaffen.
K.Pf.
* News. Ergebnisse. Termine. - ttc95odenheim.de *