Sonstige

„Zweite“ mit ausgeglichener Bilanz!

2. Bundesliga Südwest – Punktspiele vom 21.09.2025 Die „Zweite“ bleibt sich selber treu und wie an den drei Spieltagen zuvor, lautet auch dieses...
Bester Akteur der "Zweiten" - Stefan Poetsch
Bester Akteur der "Zweiten" - Stefan PoetschFoto: TP/TKC71

2. Bundesliga Südwest – Punktspiele vom 21.09.2025

Die „Zweite“ bleibt sich selber treu und wie an den drei Spieltagen zuvor, lautet auch dieses Mal die Bilanz, ein Sieg und eine Niederlage.

Zunächst ging es gegen die SG Rheinland Düsseldorf. Für beide Teams ging es noch um den endgültigen Klassenerhalt.

Die Gastgeber starteten furios, mit sechs Siegen setzte man sich auf 13-3 ab. Stefan Poetsch und Michael Kleofasz machten dann mit zwei weiteren Siegen bereits den Klassenerhalt fix, die „Zweite“ lag uneinholbar vorne.

Am Ende stand ein deutlicher 25-7 Erfolg. Das gesamte Team punktete positiv, Stefan Poetsch mit tollen 8-0 Punkten.

Im zweiten Spiel ging es gegen den OTC Amberg. Die Oberpfälzer hofften noch auf den Ausrutscher des Tabellenführers aus Kaiserslautern, damit sich die Aufstiegsträume noch erfüllen.

Die „Zweite“ ihrerseits konnte befreit aufspielen und hielt dementsprechend gut mit. Bis zur Hälfte der Partie konnte sich kein Team absetzen, 9-7 für die Bayern. Es folgten zwei Sieg durch Poetsch und Bräuning und damit die 11-9 Führung. Über ein 12-12 ging es in die Schlußeinzel. Bräuning unterlag dem Ex-Hirschlander Sebastian Wagner mit 3:6 Toren, Poetsch spielte 5:5 Unentschieden. Nun lag es an Michael Kleofasz und Christoph Haag. Kleofasz gelang die Überraschung, er gewann gegen Topspieler Thomas Krätzig mit 4:3 Toren. Doch an der Nebenplatte war Haag in diesem Spiel von der Rolle, er unterlag dem Amberger Franz Putz mit 4:5 Toren. Damit setzte sich der Favorit mit 17-15 Punkten durch. Bitter wurde es für die SG Rheinland Düsseldorf, sie mussten nach einer weiteren Niederlage gegen die Amberger den Gang in die Regionalliga antreten. Für die „Zweite“ am Schluss ein guter 4. Platz mit einer ausgeglichenen Bilanz. Poetsch belegte mit 41:23 Punkten den 7. Platz in der Einzelwertung, eine tolle Leistung. Die Ergebnisse:

Hirschlanden II – SG Rheinland/Düsseldorf 25-7 Pkt., 54:33 Tore

Hirschlanden II – OTC Amberg 15-17 Pkt., 61:51 Tore

Vorschau:

59.Deutsche Einzelmeisterschaft in Nettersheim

Am 4./5.Oktober 2025 findet die deutsche Einzelmeisterschaft in Nettersheim statt. Der TKC 71 wird mit 9 Spielern vertreten sein.

Mitfavorit ist jedem Fall Benjamin Buza, bei den U18 Meisterschaften treten Heidi und Mika an. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

h. v.l. Michael Bräuning, Christoph Haag; v.v.l. Stefan Poetsch, Michael Kleofasz es fehlt: Klaudio Lange
h. v.l. Michael Bräuning, Christoph Haag; v.v.l. Stefan Poetsch, Michael Kleofasz es fehlt: Klaudio Lange.Foto: AS/ TKC71
Erscheinung
Ditzinger Anzeiger – Amtsblatt
Ausgabe 40/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Ditzingen
Kategorien
Sonstige
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto