Vor dem Gastspiel beim PSK waren wir vor dem Gegner gewarnt, schlug dieser doch in der ersten Runde den A-Ligisten VfB Grötzingen. Von Anfang an spielten wir aber seriös und waren den Gastgebern klar überlegen. Der Torreigen begann mit einem Eigentor des PSK, als nach einer Flanke von Basti Jaus der Abwehrspieler den Ball ins eigene Tor schoss. Beim 2:0 machte es Basti Jaus dann ohne Hilfe: schnelle Drehung und toller Schuss ins Tor. Danach wurde Vitzdamm im Strafraum gefoult, den Elfer verschoss aber leider Marco Haidour, der am Keeper scheiterte. Beim 3:0 legte Jaus dann für "Bone" Vitzdamm auf, der den Ball einschob. Das 4:0 machte dann wieder Basti Jaus, der damit eine "Bewerbung" an seine Trainer abgab. Kurz darauf konterten die Gastgeber sehr gut und trafen zum 1:4. Daniel Weidner stellte aber wieder auf den 4-Tore-Vorsprung um.
In der zweiten Halbzeit hatten wir dann noch "Pech": Zwei eventuelle Elfmeter wurden nicht gegeben und das reguläre Tor von Selim Güler wurde vom Schiri abgepfiffen. So waren es nochmals Basti Jaus und Rachid Javaid, die zum 7:1 Auswärtssieg trafen.
Dieser hätte sogar höher ausfallen können. Aber mit der gezeigten reifen Leistung können wir erneut sehr zufrieden sein. Wir werden aber nicht abheben, sondern versuchen, Woche für Woche diese Leistung abzurufen. Am kommenden Sonntag treffen wir nun in der dritten Pokalrunde auf den KSC 3.
Verbandspokal: PS Karlsruhe – FVgg I 1:7
Tore:
08. Minute 0:1 Seidel (ET)
10. Minute 0:2 Jaus
23. Minute 0:3 Vizdamm
27. Minute 0:4 Jaus
37. Minute 1:4 Schmitt
39. Minute 1:5 Weidner
56. Minute 1:6 Jaus
82. Minute 1:7 Javaid
Sonntag, 03.08.2025 um 15:30 Uhr:
Kreispokal: Karlsruher SC III – FVgg I
(dk/red)