Sportverein Nabern e. V.
73230 Kirchheim unter Teck
NUSSBAUM+
Fußball

Zweite siegt, Erste verliert knapp

Spielbericht TSV Otlingen I – SV Nabern 1:0 Nach 2 Siegen in Folge ging es für unsere Jungs am Sonntag nach Ötlingen ins Rübholz. Die Ötlinger...

Spielbericht TSV Otlingen I – SV Nabern 1:0

Nach 2 Siegen in Folge ging es für unsere Jungs am Sonntag nach Ötlingen ins Rübholz. Die Ötlinger haben gerade einen starken Lauf und keines ihrer 5 letzten Spiele verloren. Darunter ein 2:5-Sieg gegen den Aufstiegskandidaten TSV Weilheim II.

Bei frostigen Temperaturen ging es also auf dem Kunstrasen im Rübholz um Punkte. Der TSVÖ übte direkt zu Beginn Druck auf unsere Jungs aus, wodurch wir zunächst schwer ins Spiel fanden. Durch lange Bälle versuchte man sich zunächst aus dem Druck der Ötlinger zu befreien. Diese wiederum bedienten sich selbst immer wieder dem gleichen Mittel und schlugen präzise Bälle hinter unsere Abwehr, die zunächst noch von Jochen Baudisch und Carlo Schrievers geklärt werden konnten. Ein Einwurf in der 37. Minute sorgte für das Tor des Tages. Ein Tor der Marke Sonntagsschuss, denn der Ötlinger Hübner nahm den vermeintlich per Kopf geklärten Einwurf per Direktabnahme und versenkte die Kugel aus gut 23 m ins rechte Eck. Keine Chance für Keeper Meyer. Im Anschluss sollte in Halbzeit 1 nicht mehr viel passieren.

In der zweiten Halbzeit schlug dann die Zeit unserer Grünhemden. Sie zogen ein regelrechtes Powerplay auf und ließen den TSVÖ nur noch begrenzt mitspielen. Die beste Chance hatte bis dahin Kai Weissinger, der in Minute 60 alleine auf den Torwart zulief und ihm das Leder leider direkt in die Arme schob. Auch danach hatte der SVN zunehmend Chancen. Leider sollten diese ungenutzt bleiben. Oftmals war es auch der letzte Pass, der uns um noch mehr Chancen gebracht hatte. Somit muss man sich mit 1:0 geschlagen geben.

Angesichts der Spielanteile in der zweiten Halbzeit ein sehr bitteres Ergebnis für unseren SVN. Da wäre mindestens ein Unentschieden, wenn nicht sogar ein Sieg drin gewesen. Durch das Remis zwischen der TG Kirchheim und dem TSV Schlierbach verbleiben wir vorerst auf dem 8. Tabellenplatz.

Es spielten: Meyer – Nezaj, Baudisch, C. Schrievers, C. Wilke – Wendling, A. Wilke – Weissinger, Sterr – Celkin, M. Schrievers

Eingewechselt: Mohoric, Kühnle, Kuke

Spielbericht TSV Ötlingen II – SV Nabern II (Endstand 1:2)

Nachdem unsere Zweite zu Saisonbeginn noch Probleme hatte, sind die Jungs von Baran Erata mittlerweile wieder voll in der Spur. Nach 3 Siegen aus 4 Spielen sollte der nächste Sieg gegen die Ötlinger Reserve folgen.

Zunächst waren es allerdings die Ötlinger, die mit der ersten richtigen Chance in der 16. Minute durch Horak in Führung gingen. Unbeeindruckt vom frühen Gegentreffer, wurden unsere Jungs ihrer Favoritenrolle immer weiter gerecht. Can Aksan stellte in der 23. Minute den alten Spielstand wieder her und glich aus zum zwischenzeitlichen 1:1. Drei Minuten später war es erneut Top-Torjäger Enes Cankaya, der das Leder zur 1:2-Führung im Ötlinger Kasten unterbrachte. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel mit mehr Spielanteil für unseren SVN. Leider wurden auch bei den Jungs der Zweiten aufkommende Chancen nicht genutzt, um den Sack früher zuzumachen. So musste man das Tempo das gesamte Spiel über hochhalten, um nicht doch noch den Ausgleichstreffer zu kassieren. Dieser sollte aber nicht mehr fallen und damit kann das Team um Coach Erata den 4. Sieg aus 5 Spielen markieren.

Es spielten: I. Cekic – Ulucay, Koyuncu, R. Sarikaya, F. Aksan – Hartig, Demirbas, Ejupi, Cankaya – C. Aksan, Migliozzi

Eingewechselt: Dragojlovic, A. Cekic, T. Cekic, Avci

Tore: C. Aksan (23.), Cankaya (26.)

Erscheinung
Mitteilungsblatt Nabern
NUSSBAUM+
Ausgabe 47/2024

Orte

Kirchheim unter Teck

Kategorien

Fußball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto