
ASV Bruchsal international – Civan Kilic zweiter Deutscher Meister
Paolo di Gioia startete bei den Sambo Weltmeisterschaften im kirgisischen Bishek. Nach einer Auftaktniederlage gegen den späteren Silbermedaillengewinner aus Usbekistan verlor er in der Hoffnungsrunde gegen den WM-Fünften aus Lettland und schied aus. Bei den deutschen MMA-Meisterschaften in Berlin wurde Civan Kilic zweiter Deutscher Meister im Leichtgewicht und verlor nur das Finale per Submission. Auch Rahman Semizer und Karol Huber zeigten starke Kämpfe und unterlagen gegen spätere Finalisten. Herzlichen Glückwunsch an alle!
Platz eins für Neo
Beim Pforzheimer Goldstadtpokal starteten 230 Ringer in fünf verschiedenen Altersklassen. Aus Bruchsal nahm in der U10 nur Neo Che Steinkuhle teil, der nach zwei vorzeitigen Siegen die Gewichtsklasse bis 25 Kilogramm gewann.
Sieg um Sieg
Auch die RKG Reilingen/Hockenheim schonte einige Spitzenkräfte, sodass wir trotz beruflicher und gesundheitlicher Ausfälle zu einem nie gefährdeten 18:13-Sieg kamen und die Tabellenführung verteidigen konnten. Klare Siege fuhren Abuzar Salar, Mujeb Ashuri, Gheorghe Fricatel und Mehdi Temara ein. Spannend wurde es, als die Bundesliga erfahrenen Schröder und Schäfer auf zwei unserer Besten trafen. Anoush Gorzini hatte beim 5:1 Schröder immer sicher im Griff und Mohamed Alsibai wurde für eine Unachtsamkeit mit einem Armzug beim 1:6 hart bestraft und kassierte seine erste Saisonniederlage. Milad Ashuri war mit dem Ex-Bruchsaler Schwalbe auf Augenhöhe beim 3:3, verlor aber aufgrund der letzten Wertung. Der eingesprungene Kristian Pipper kämpfte stark bei seiner 2:5-Punktniederlage und der 16-jährige Justin Oks versuchte ebenfalls alles, musste aber die Überlegenheit des Deutschen U17 Vizemeisters anerkennen. Kommenden Samstag, 29.11.2025, empfangen wir die SVG Nieder-Liebersbach um 20 Uhr in der ASV Festung und wollen unsere weiße Weste verteidigen. Zuschauer sind herzlich willkommen.
Reserve festigt Platz 2
Bei der RKG Reilingen/Hockenheim III gewannen wir mit 31:20. Acht Punkte steuerten Adam Wotschel und Alexander Mersch (ohne Gegner) und Usman Dzeitov mit zwei blitzsauberen Siegen bei. Tugrul Icli mit seinem 12:2-Sieg kommt immer besser in Fahrt. Pavel Kutjakidi und Nima Ghasemi hatten diesmal Pech, dass sie beide in Führung liegend noch einen Fehler begingen und geschultert wurden. Nick Niss konnte erstmals gegen den starken Pius Wörner punkten, hatte am Ende aber keine Chance gegen den aktuellen Deutschen-Meister-Dritten der U14.


