Am vergangenen Wochenende fand der letzte Spieltag der Mixed-Volleyball-Saison 2024/25 statt.
Unsere 1. Mannschaft, TSV Grafenau Sitting Bull, hatte sich die gesamte Saison ein nervenaufreibendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit der Spvgg Warmbronn geliefert. Vor den letzten beiden Begegnungen am Samstag, 29. März, lagen beide Teams punktgleich an der Tabellenspitze. Die Grafenauer trafen in Gechingen auf den TV Ebhausen und den TSV Ehningen – die zweit- und drittplatzierten Teams der Vorsaison. In zwei hochklassigen Partien erfüllten unsere Bulls ihren Soll, siegten 2:1 sowie 2:0 und holten sich damit im Endspurt zur Meisterschaft wichtige 5 Punkte. Auf dem Feld nebenan holte sich Warmbronn durch einen 2:1-Sieg gegen Gastgeber Gechingen zunächst 2 Punkte und konnte so Anschluss halten, ging dann aber im zweiten Spiel gegen die TV Nellingen Nelligators durch eine 0:2-Niederlage komplett leer aus. TSV Grafenau Sitting Bull schafft so die Titelverteidigung in der A-Staffel West des VLW und krönt sich nach 2024 auch 2025 zum Bezirksmeister.
Für unsere 1. Mannschaft geht's damit bei der Württembergischen-Mixed-Meisterschaft weiter. Und die findet am Sonntag, 11. Mai 2025, hier in Grafenau in der Wiesengrundhalle statt. Die gesamte Abteilung freut sich sehr, dieses Turnier in Zusammenarbeit mit dem VLW ausrichten zu dürfen und ist stolz darauf, dabei durch unsere Bezirksmeister der Sitting Bulls vor heimischer Kulisse vertreten zu werden.
Am Sonntag, 30. März, fand dann in Calw der letzte Spieltag der C1-West-Staffel statt. Mit einem 2:0-Sieg gegen TV Conweiler 2 und einer 1:2-Niederlage gegen die Volleyballer des TV Calmbach erbeuteten unsere Netzwerker 4 Punkte und beenden damit die Saison 24/25 mit deutlichem Abstand zu den Viertplatzierten auf Platz 3. Insbesondere hinsichtlich der durchgehend schwierigen Personalsituation unserer 2. Mannschaft ist das ein starker 3. Platz sowie ein versöhnliches Ende der Saison.