Rückblick:
SpVgg Grömbach - SG (0:7)
Gegen die SpVgg Grömbach setzte unsere SG ihre starke Leistung aus dem ersten Saisonspiel gegen den SV Huzenbach fort. Von Beginn an zeigten wir uns dominant und zogen das Spiel auf unsere Seite. Der Knoten platzte allerdings erst in der 22. Spielminute, als Mark Ungericht im Konter nach einem starken Sprint Deniz Sönmez den ersten Treffer auf dem Silbertablett servierte. Ein verdienter Treffer, auf den nur drei Minuten später das 0:2 wieder durch Deniz Sönmez folgte. Ein Doppelschlag, der unseren Jungs guttat und das Selbstvertrauen zunehmend steigerte. In der 35. Spielminute konnte Mark Ungericht sich dann selbst belohnen, als er einen Pass im Aufbauspiel der Gastgeber abfing und cool mit Links im rechten unteren Eck einschob. In der 45. Minute folgten nach Vorlage von Robin Lipp das 0:4 durch Jannis Ludwig, ehe Deniz Sönmez ebenfalls in der 45. Spielminute das 0:5 und damit seinen dritten Treffer erzielte. Eine ganz reife und souveräne Halbzeit unserer Jungs, die sich für eine starke Leistung belohnten und durchweg die Kontrolle behielten.
Auch in Halbzeit zwei setzte sich der Rausch, in den wir uns gespielt hatten, fort. Deniz Sönmez ließ sich gut sieben Minuten nach Wiederanpfiff auch nach mehrmaligem Zweikampf an der Strafraumkante nicht vom Ball trennen und jagte das Leder zum 0:6 in die Maschen. Eine absolute Willensleistung. Weiter spielte unsere SG dominant und kontrolliert und setzte in der 67. Spielminute den Schlusspunkt durch einen weiteren Treffer von Jannis Ludwig nach Vorarbeit von Robin Lipp, dessen Pass Deniz Sönmez überragend für Jannis durchließ. Dieser hatte leichtes Spiel und schob aus knapp sieben Metern ein. Es folgten zwar weitere Möglichkeiten und etliche Eckstöße für unsere SG, jedoch passierte hier nichts Nennenswertes mehr. Auch defensiv hatte unsere Abwehrkette keine brenzlichen Situationen mehr zu lösen.
Damit holen unsere Jungs mit einer sehr reifen und starken Leistung einen klaren zweiten Sieg in dieser Saison und überdauern bis nächste Woche auf dem zweiten Tabellenplatz.
Ausblick:
Am kommenden Wochenende empfängt unsere SG die Spfr Aach. Dabei darf auch unsere Reserve das erste Mal in dieser Saison ran und startet ab 13:00 Uhr gegen die Spfr Aach II, ehe unsere erste Mannschaft dann um 15:00 Uhr nachlegt. Auch am kommenden Wochenende freuen wir uns wieder auf eure Unterstützung und wollen gemeinsam die nächsten sechs Punkte sichern.