Am vergangenen Samstag traten die Volleyballdamen der TSF Dornhan im Auswärtsspiel gegen den direkten Tabellennachbarn SG TSG Reutlingen 2/ TSV Betzingen an. Nach der Niederlage vor zwei Wochen gegen den FV Tübinger Modell 3 war das Ziel des Spiels ganz klar: mindestens ein Sieg, idealerweise drei Punkte!
Der Start verlief perfekt – in der ersten Satzhälfte dominierten die Dornhanerinnen das Spiel und ließen den Gegnerinnen kaum Chancen, Punkte zu erzielen. In der zweiten Satzhälfte ließ jedoch die Konzentration nach und es schlichen sich einige Leichtsinnsfehler ein. Dennoch gelang es, den Satz zu gewinnen.
Im zweiten Satz setzte sich das Muster aber fort, welches am Ende des ersten Satzes begonnen hatte: Leichtsinnsfehler, mangelnde Konzentration und fehlende Kreativität im Abschluss führten zu einem deutlichen Rückstand. Trotz einer starken Aufholjagd am Ende ging der Satz an die Gegnerinnen.
Mit dem Elan aus den letzten Punkten und starken Angriffen starteten die Dornhaner Damen jedoch hervorragend in den dritten Satz und entschieden ihn für sich – der Wille der Gegner war gebrochen. Der vierte und letzte Satz gestaltete sich mehr oder weniger zur Formsache.
Das Ziel war somit erreicht: drei Punkte für Dornhan und damit ein solider fünfter Tabellenplatz, auf dem weiter aufgebaut werden kann.
Das nächste Spiel gegen die Damen der Spvgg Warmbronn findet am Samstag, 30.11.2024 um 12:00 Uhr in der Sporthalle Dornhan statt.