Nussbaum-Logo
Gemeinderat

//Zwischen Lichterglanz und „gähnender Leere“//

Ruf nach Weihnachtsbaum am Berg Während draußen die Lichter brennen, gab es in der Dezember-Sitzung des Gemeinderat warme Worte für die festliche...

Ruf nach Weihnachtsbaum am Berg

Während draußen die Lichter brennen, gab es in der Dezember-Sitzung des Gemeinderat warme Worte für die festliche Gestaltung der Stadt. Jochen Borg (CDU) nutzte die Sitzung für ein ausdrückliches Lob an die Stadtverwaltung und die Touristik.

Schmuckstück Wilhelmstraße

Besonders die neu gestaltete Weihnachtsbeleuchtung in der Wilhelmstraße hat es dem CDU-Stadtrat angetan. Sein Dank galt hierbei insbesondere Nicole Bauer sowie der neuen Innenstadt-Managerin Timea von Kraus. Die Beleuchtung sei ein echtes „Schmuckstück“, das maßgeblich zur Freude von Einwohnern und Kurgästen beitrage.

Wunsch nach Nachahmern

Doch Borg sieht noch Potenzial für mehr Glanz – vor allem an den touristischen Hotspots. „Im Bereich der Bergbahn, an der Tal- und der Bergstation, herrscht leider gähnende Leere“, mahnte er an. Er erinnerte daran, dass früher traditionell ein beleuchteter Weihnachtsbaum auf der Bergstation weithin sichtbar war. (mm)


Erscheinung
exklusiv online
von Stadt Bad WildbadRedaktion NUSSBAUM
18.12.2025
Orte
Bad Wildbad
Enzklösterle
Kategorien
Gemeinderat
Kommunalpolitik
Politik
Passende Themenseiten
Feste, Märkte & Traditionen
Feste, Märkte & Traditionen
Heimat entdecken
Heimat entdecken
Silvester
Silvester