Nussbaum-Logo
Deine Saison

Ein Steinfisch im Meer von Ägypten

Ein Fisch, der aussieht wie ein Stein – und doch ein Lieblingsfisch wird.
Ein Steinfisch im Meer von ÄgyptenFoto: Luis, 7 Jahre aus Horb Talheim

Letztes Jahr waren wir in Ägypten im Urlaub. Da konnte ich jeden Tag am Strand,wo das Wasser ca. 1/2 -1 Meter hoch war, viele Fische hautnah erleben. Ich habe z.B eine Moräne gestreichelt. Am Besten hat mir aber der Steinfisch gefallen. Er ist so kugelich und rund und sein besonders Muster gefällt mir sehr gut. Täglich bin ich zum Strand und habe gehofft ihn zu sehen und zu streichen. Leider war er scheu und das Streicheln ist mir nicht gelungen. Seit diesem Urlaub ist der Steinfisch mein Lieblingsfisch! Auch dieses Jahr werden wir in ein paar Tagen nach Ägypten fliegen... Mit neuer Hoffnung im Gepäck, den Steinfisch wieder zu sehen und mit etwas Glück ganz nah zu kommen....

Lieber Luis,

wir von Nussbaum drücken dir ganz fest die Daumen, dass du deinen Steinfisch dieses Jahr wieder sehen darfst.

Der Steinfisch ist hochgiftig, wie wir gerade erfahren haben. Besser nicht diesen Fisch streicheln ...
Wir wünschen Dir tolle Ferien und einen tollen Urlaub in Ägypten. Über einen Bericht von dir freuen wir uns.

Deine Nussbaum Redaktion

von Luis/red
29.07.2025
Kategorien
Deine Saison
Passende Themenseiten
Deine Saison
Deine Saison
Feste, Märkte & Traditionen
Feste, Märkte & Traditionen
Heimat entdecken
Heimat entdecken