Deine Saison

Extrablatt! Mini-Reporter Eleni (11): Zeitreise nach Italien

Camping, Pizza, Fußball und Gewitterabenteuer: Eleni hat ihre Pfingstferien auf eine ganz besondere Weise festgehalten – als Zeitreise-Zeitung
Von einem Kind geschrieben, als Zeitungsartikel gestaltet: "Eleni wagt ein großes Abenteuer. Sie reist in die Vergangenheit. Italien 2020: "Es war einfach galaktisch", erzählt Eleni. „Ich landete um 13 Uhr in Italien auf dem Campingplatz. Dort habe ich mich und meine Familie grillen gesehen. Neben uns um unsere Freunde in Wohnungen. Um 14 Uhr haben ich und andere Jungs Fußball gespielt. Am Strand am nächsten Tag habe ich uns und meine Freunde gesehen wie wir bei stürmischem Gewitterwetter Krebse gerettet haben. Wir haben am nächsten Tag zusammen im Sand gespielt und gebadet. Wir haben oft Eis gegessen und am letzten Tag sind wir zusammen essen gegangen. Dann reiste ich zurück nach Hause in die Gegenwart.“  Neue Sensation Eleni [Nachname geschwärzt] erfindet die Illusion der Zukunft. Sie erfand eine Zeitmaschine die einen in jene Zeit bringt. Sie reiste einen Tag zuvor nach Italien 2024 an Pfingsten. Sie kam heil zurück und erzählte und brachte Fotos mit. Sie sagte: „Es war anstrengend und kompliziert diese Wundermaschine zu bauen.“
Extrablatt! Mini-Reporter Eleni (11): Zeitreise nach ItalienFoto: Eleni (11)

Eleni hat eine Zeitung gestaltet, in der sie von einem besonderen Abenteuer erzählt:
Mit ihrer Zeitmaschine reist sie zurück nach Italien, ins Jahr 2023. Dort erlebt sie mit ihrer Familie viele schöne Momente:
Grillen auf dem Campingplatz, Fußballspielen mit anderen Kindern, Eis essen und sogar ein Sturm am Strand.

Zum Schluss kehrt Eleni sicher nach Hause zurück – und nimmt viele Eindrücke aus der Vergangenheit mit.
In ihrer Zeitung malt sie auch ihre selbst erfundene Zeitmaschine und schreibt: „Ich war erstaunt – und kam plötzlich auf die Idee, diese Wundermaschine zu bauen.“

Wir sagen: Vielen Dank, Eleni, für deine kreative Einreichung. Was für eine Fantasie – was für eine Mini-Reporter-Story!

von Eleni (11)/red
25.08.2025
Kategorien
Deine Saison
Passende Themenseiten
Deine Saison
Deine Saison
Feste, Märkte & Traditionen
Feste, Märkte & Traditionen
Heimat entdecken
Heimat entdecken
Meine Heimat