Nussbaum-Logo
Deine Saison

Mini-Reporter: Ein Ferientag im Wald – Mut im Hochseilgarten

Steven (12) aus Ditzingen erzählt vom Mutpfad im Hochseilgarten: Höhenangst, Hängebrücke, Blick über die Wipfel – und danach Murmelbahn.
Hängebrücke im Kopf, Moos in der Nase: Stevens Mutmoment. Kleine Bühne, großes Herzklopfen.Foto: Steven (12 Jahre)

Ein Ferientag im Wald

Tief im Herzen eines alten Waldes, wo das Sonnenlicht flimmernd durch die Bäume fällt und das zwitschern der Vögel nie verstummt, war ein Hochseilgarten. Es war für mich der Mutpfad, denn ich hatte Höhenangst.

Er forderte mehr als bloße Kletterkünste. Er stellte den Mut, das Gleichgewicht und das Vertrauen auf die Probe. Die Plattformen schwankten, die Seile knarrten leise im Wind und über allem lag der Duft von Moos und Abenteuer. Meine Mama begleitete mich Schritt für Schritt und mit jedem Hindernis wurde ich mutiger. Als ich schließlich an der höchsten Stelle stand, einer wackligen Hängebrücke zwischen zwei Baumriesen, atmete ich tief durch, schaute in die Weite über den Wipfeln und ging los. Ich hatte nicht nur den Parcour bezwungen, sondern auch meine Angst.

„Der Mut beginnt da, wo du dich selbst überrascht“(Brene Brown)

Anschließend gingen wir zur Murmelbahn und spielten bis es Zeit war zu gehen!

(Steven 12 Jahre alt aus Ditzingen)

von Steven (12 Jahre)/red
11.08.2025
Kategorien
Deine Saison
Passende Themenseiten
Deine Saison
Deine Saison
Feste, Märkte & Traditionen
Feste, Märkte & Traditionen
Heimat entdecken
Heimat entdecken