Deine Saison

Mini-Reporter Lias: Fernsehturm, Barfußpark & Zahnfee-Besuch

Mini-Reporter Lias (6) hatte ereignisreiche Sommerferien mit seiner Familie. Und bekam dann noch einen ganz besonderen Besuch …
Kleiner Junge und kleiner Hund auf einem holzernen Pfad im Wald
Dreckige Füße und dreckige Pfoten waren vorprogrammiert, als es für Lias in den Barfußpark Ötisheim ging.Foto: Lias

"In den Sommerferien habe ich ganz viel erlebt! Am schönsten war der Tag, an dem ich mit meiner Oma den Fernsehturm in Stuttgart besucht habe. Wir sind mit dem Aufzug ganz nach oben gefahren – das war ganz schön hoch! Von dort konnten wir über die ganze Stadt schauen. Alles sah von oben so klein aus, sogar die Autos waren winzig wie Spielzeug. Oma hat mir dann eine heiße Schokolade spendiert. Das war toll!

Ein paar Tage später habe ich mit meiner Patentante einen Ausflug gemacht. Wir sind in den Barfußpark nach Ötisheim gefahren. Dort bin ich barfuß über Steine, Holz, Matsch und Tannenzapfen gelaufen. Am Anfang war es kitzelig, aber dann hat es richtig Spaß gemacht! Meine Füße waren danach ganz dreckig, aber ich habe viel gelacht.

Und wisst ihr was? Ich habe auch meinen **ersten Wackelzahn** bekommen! Der hat sich ganz komisch angefühlt. Abends habe ich der Zahn Fee ein Bild gemalt, das Bild werde ich sobald der Zahn heraus gefallen ist unter mein Kissen gelegen bin schon ganz aufgeregt was die Zahn Fee dazu sagt

Das war wirklich ein toller und aufregender Sommer!"

von Lias/red
23.09.2025
Kategorien
Deine Saison
Passende Themenseiten
Deine Saison
Deine Saison
Feste, Märkte & Traditionen
Feste, Märkte & Traditionen
Heimat entdecken
Heimat entdecken