"Meine Eltern und ich haben in den Ferien eine kleine Reise ins Ruhrgebiet unternommen. Neben dem Bergbaumuseum, den Centro Oberhausen sowie dem dortigen Gasometer stand als kleiner Höhepunkt das Musical Starlight Express in Bochum auf dem Programm.
Ich war sehr aufgeregt, denn es war mein erster Besuch einer solchen Veranstaltung. Wir haben uns alle schick angezogen und als wir dort ankamen, war es beeindruckend als wir in den Theatersaal kamen. Das Licht war gedämmt und zwischen den Zuschauerplätzen waren die Fahrbahn zu sehen.
Und ich konnte mein Glück nicht fassen, Mama und Papa haben Reihe 2 gebucht. Somit waren wir ganz nah dran.
Als das Musical dann mit lauter Musik begann, war es spannend die Handlung zu verfolgen. Die Darsteller fuhren mit Höchstgewindigkeit an uns vorbei und jedes Mal haben wir einen Luftzug gespürt. Eine tolle Leistung der Schauspieler, die nicht nur singen müssen, sondern auch die ganze Zeit tanzen und mit den Rollschuhen unterwegs sind. Gott sein Dank nahm die Geschichte ein gutes Ende.
So gab es tosenden Applaus vom Publikum für die tolle Darbietung und zum Schluss fuhren alle Darsteller noch mehrere Ehrenrunden. Alle Kinder durften dann an die Bande und Ihre Hände zum Abklatschen ausstrecken.
Es war ein sehr schönes Gefühl und als dann noch Rusty der Hauptdarsteller mit einem breiten Grinsen an mir vorbeifuhr und „High Five“ machte, war ich unglaublich stolz und glücklich. Ich glaube, ich bin jetzt Musical Fan geworden."