Nussbaum-Logo
Deine Saison

Mini-Reporterin Victoria: Meine Reise auf die Philippinen

Victoria (9) erzählt von ihrem ersten Besuch bei der Familie auf den Philippinen – mit Regenwald, Koboldmakis, Strand und einem Flughörnchen.
Mini-Reporterin Victoria: Meine Reise auf die PhilippinenFoto: Victoria (9)

Das Land meiner Mama

Der Flieger ging von Frankfurt nach Hongkong und dann weiter nach Manila. Das Flugzeug flog durch „Wattewölkchen“, die sahen super schön aus.
Ich habe das erste Mal meine philippinische Verwandtschaft kennen gelernt. Sie bezahlen dort mit Peso und wir haben Euro, das musste ich noch lernen.
Wir waren vier Tage in Manila und haben dort viel besichtigt. Zum Beispiel ein tolles Museum über die Natur für Kinder. Danach sind wir mit meinem philippinischen Opa auf die Insel Boracay geflogen und haben Strandurlaub gemacht.

Nach Boracay ging es weiter nach Bohol (auch eine Insel). Wir waren dort in Panglao und sind in den Regenwald gefahren um die Koboldmakis anzuschauen, das sind ganz kleine Äffchen. Wir sind durch sehr starken Regen zu den „Chocolate Hills“ gefahren. Die sahen aber nicht aus wie braune Eiskugeln sondern waren grün, da Regenzeit war.

Dort waren viele Pflanzen zu bestaunen, alles war grün und ich habe sogar Palmen mit Bananen und andere mit Kokosnüssen gesehen. Die sind dort einfach so im Wald gewachsen. Wir waren auch in einem Minizoo bei dem ich Flughörnchen auf der Hand halten konnte, dass Tierchen ist mir dann auf den Kopf gesprungen. Das war ein super cooles Erlebnis und mein persönliches Highlight. Ich habe Schildkröten und Delphine in freier Natur gesehen und habe mich getraut im Meer zu schnorcheln.

Nach Bohol sind wir wieder zurück nach Manila geflogen, das ist übrigens die Hauptstadt. Die ist so groß, dass sie über den Horizont hinaus geht. Zum Abschluss des Urlaubs gab es ein super großes Familienessen mit leckeren philippinischen Gerichten. Ich habe an dem Tag auch endlich meine Cousinen kennengelernt mit denen ich dann noch Mario-Party auf der Switch spielen war.
Nach zwei Wochen sind wir wieder nach Hause geflogen. Mein Papa wollte unbedingt noch einen Zwischenstopp in Hongkong machen, das war total anstrengend. Ich habe dann vom Abflug in Asien bis nach Europa geschlafen.

Eure Victoria

von Victoria (9)/red
22.09.2025
Kategorien
Deine Saison
Passende Themenseiten
Deine Saison
Deine Saison
Feste, Märkte & Traditionen
Feste, Märkte & Traditionen
Heimat entdecken
Heimat entdecken