Meine Oma hatte 80. Geburtstag. Als Überraschung schenkten Mama und Papa ihr ein Gondelmenü.
So fuhren wir am Wochenende nach Österreich ins Kleinwalsertal. An der Kanzelwandbahn wartete schon eine Gondel auf uns mit einem schön gedeckten Tisch. Wir stiegen ein, haben angestoßen und haben uns den Gruß aus der Küche schmecken lassen, nachdem sich die Gondel nach oben in Bewegung setzte. Es war witzig, denn es ruckelte und die anderen Gäste, die an uns vorbeifuhren schauten neidisch auf uns. Während dem Essen genossen wir den tollen Ausblick. Und immer, wenn wir oben an der Bergstation angekommen waren, wurde ein neuer Essensgang serviert. Das Essen hatte 4 Gänge und von der Vorspeise über Suppe, bis hin zum Hauptgang und einem leckeren Dessert haben wir wunderbar geschlemmt. Mmmmhhhh das war lecker!
Leider war das Wetter bewölkt und regnerisch. Aber Omi und allen anderen hat es super gefallen. Es war ein tolles und unvergessliches Erlebnis.
Wenn es nach mir ginge, würde ich das gerne öfters machen. Vielleicht an meinem 10. Geburtstag
Lieber Patrick,
wow – was für ein besonderes Geburtstagsgeschenk! Wir haben beim Lesen richtig mitgeschwebt. Ein Essen in der Gondel mit Aussicht, mehreren Gängen und sogar neugierigen Blicken von draußen – das klingt nach einem Erlebnis, das man nie vergisst. Und weißt du was? Wir finden, du hast nicht nur toll beschrieben, was passiert ist, sondern auch wie es sich angefühlt hat. Genau das macht deine Geschichte so besonders. Wir sind ganz deiner Meinung: So ein Gondelmenü sollte es öfter geben – vielleicht wirklich zu deinem 10. Geburtstag?
Vielen Dank, dass du uns in luftige Höhen und ein kleines Familienabenteuer mit ganz viel Herz mitgenommen hast.
Herzliche Grüße
Deine Redaktion von Deine Saison
Und ihr?
Habt ihr auch schon mal an einem ungewöhnlichen Ort gegessen?
Schreibt uns eure Geschichte – wir sind gespannt!