95. Hammond Jazz Night
Mittelpunkt des musikalischen Feuerwerks ist die originale Hammond B3 Orgel mit ihrem unverwechselbaren und fesselnden Sound. Von zart und einschmeichelnd bis rotzig und dominant - meisterlich gespielt von Reinhold Hettich.
Die intensiven Live-Konzerte im Schramberger Kulturbesen gehen direkt unter die Haut und bieten euch die Chance, Musik hautnah und unverfälscht zu erleben.
Über Arno Haas zu schreiben fällt leicht, denn er gehört zur „Creme de la Creme“ der deutschen Jazz Saxophonisten und begleitet die Hammonds Nights bei (fast) allen Konzerten seit 2006. Wir sind stolz, ihn auch bei der 95. Hammond Jazz Night dabei zu haben.
Jörg Bach, „Swing und Latin“ Koryphäe an den Drums gehört ebenfalls zu den „Urgesteinen“ der Hammond Jazz Night Serie. Freut Euch jetzt schon auf eines seiner legendären Drum Solis.
Zum Quintett gehört auch der rumänische Gitarrist Rares Popsa (Gitarre) er ist bei den Hammond Jazz Nights sowie auch im Hammond Jazz Trio von Reinhold Hettich der „etablierte“ Gitarrist.
Mit dem Amerikaner Joe Kenny (Vibraphon) wird das Quintett vervollständigt. Einst Schüler von Dizzy Krisch, spielt er heute selbst auf dem Level der großartigen Jazzvibraphonisten. Joe Kenny besticht vor allem durch seine kreativen Improvisationen und seiner überragenden Musikalität.
Smokin B3! Dies bedeutet eine fulminante Ladung an Jazz, Latin und Soul. Neben diversen Hammond B3 Klassiker aus den 60er dürfen sich unsere Besucher auf anregende Latin- sowie energiegeladene Soultitel freuen.
Freut Euch auf eine weitere Hammond Jazz Night in der Kulturszene 64 - an diesem Abend mit garantierter „Hot Smokin´B3 Jazz“ Atmosphäre.
Vorverkauf 21,00 € Abendkasse 23,00 € Einlass 17 Uhr, Beginn 18:30 Uhr. Unser gastronomischer Service verwöhnt Sie mit Wurstsalat, Käsesalat, Bauernbratwurst mit Kartoffelsalat und Getränken!
Veranstaltungsort: 100 Meter nach Schranke links Szene und rechts großer Parkplatz