Bodo Wartke
03. Oktober 2020, 20:00 Uhr: Theaterhaus StuttgartDas neue Theaterstück von Bodo Wartke! Nach König Ödipus beweist der Klavierkabarettist zum zweiten Mal sein Schauspieltalent mit einer Tragödie des Sophokles. Wartke und seine langjährige Bühnenpartnerin Melanie Haupt spielen alle Rollen des Stückes in rasanten Rollenwechseln mit wenigen Requisiten in minimalistischem Bühnenbild. Wie das Vorgängerstück ist auch Antigone komplett gereimt, die Sprache ist modern und es gibt wieder zahlreiche popkulturelle Verweise zu entdecken. In seiner Adaption richtet Bodo Wartke den Blick auf die Begrenztheit des Menschen, sein Scheitern am Konflikt und die Menschwerdung durch das Scheitern. Mit allem Respekt und doch humorvoll nähert sich der Klavierkabarettist seiner Antigone, ohne dem Stück die Tragik zu nehmen.Text & Musik: Bodo WartkeRegie: Sven Schütze / Dramaturgie: Carmen Kalischwww.bodowartke.de
Karten unter www.theaterhaus.com oder unter 0711-40 20 7-20 /-21 /-22 /-23
Veranstalter: Renitenztheater Stuttgart e.V.
Hospitalstraße 10
70174 Stuttgart