Lesungen

Dass Einer dem Anderen seine Einsamkeit bewache

Sa. 14.03.2026 | ab 18:00 Uhr
ZimmertheaterFoto: Barbara Honner

Der Briefwechsel zwischen Paula Modersohn Becker und Rainer Maria Rilke. Eine literarisch-musikalische Soiree über eine große und faszinierende Künstlerfreundschaft des 20. Jahrhunderts mit Thomas Bockelmann, Christoph Denoth und Christina Weiser.

Veranstaltungdetails

THOMAS BOCKELMANN ist Regisseur und Schauspieler. Seit 34 Jahren ist er als Intendant vertraut mit der Leitung von Theatern: Landesbühne Niedersachsen Nord in Wilhelmshaven, Städtische Bühnen Münster und zuletzt 17 Jahre Staatstheater Kassel. Begonnen hatte er von 1988-1993 am Tübinger Zimmertheater, wo sich jetzt ein künstlerischer Lebensarbeitskreis schließen wird.

CHRISTOPH DENOTH ist einer der prägenden klassischen Gitarristen unserer Zeit. Er gastierte als Solist u.a. In der New Yorker Carnegie-Hall und in der Berliner Philharmonie. Seit 2010 ist er Professor an der Royal Academy in London.

CHRISTINA WEISER ist seit 20 Jahren am Staatstheater Kassel. U.a. wurde 2017 die Orestie mit ihr als Klytämnestra mit dem deutschen Theaterpreis DER FAUST ausgezeichnet. 2018 war sie für ihre Darstellung der Gayle/Laura in Nina Raines Stück Konsens in THEATER HEUTE als Schauspielerin des Jahres nominiert.

Restkarten ggf. an der Abendkasse

Termine

0
Ausgewählter Termin
von Tübingen / CC BY-ND
04.12.2025
Diese Veranstaltung wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg.
Kategorien
Kultur
Lesungen
Literatur
Passende Themenseiten
Feste, Märkte & Traditionen
Feste, Märkte & Traditionen
Freizeit & Unterhaltung
Freizeit & Unterhaltung
Heimat entdecken
Heimat entdecken
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto