Open-Air-Kino im besonderen Ambiente des Rosenneuheitengartens.
Eva (Catherine Frot) war einst die weltweit größte Züchterin von Rosen. Schon ihr Vater war ein begnadeter Rosenmeister und brachte ihr die Kunst von Kindesbeinen an näher. Nun führt sie alleine die traditionsreiche Gärtnerei in Burgund, herrscht über die Blumenfelder und über das voller Duftproben steckende Landhaus. Doch die goldenen Zeiten sind längst vorbei. Ihre letzte Auszeichnung mit der „Goldenen Rose“ liegt schon acht Jahre zurück, genau so lange ist es ungefähr her, als ihr Geschäft das letzte Mal so richtig gebrummt hat. Heute steht sie kurz vor dem Bankrott. Schuld daran ist auch Konkurrent und Großzüchter Constantin Lamarzelle (Vincent Dedienne). Ihre treue Sekretärin Vera (Olivia Côte) glaubt eine gute Idee zu haben, um die Vernet Roses zu retten. Sie engagiert Samir (Fatsah Bouyahmed), Nadège (Marie Petiot) und Fred (Melan Omerta), drei Obdachlose ohne gärtnerische Fähigkeiten – dafür wissen sie alles über Diebstähle und Einbrüche. Mit ihrer Hilfe entführt Eva eine der seltensten Rosen aus Lamarzelles Imperium, denn nur mit ihr kann sie eine neue Rosenkreation erschaffen, die ihr ganz bestimmt eine neue „Goldene Rose“ bescheren wird.
Das Open Air Mondkino findet auch bei niedrigeren Termperaturen oder leichten Regenschauern statt. Bitte denken Sie an die Mitnahme entsprechender Kleidung.
Bei extremen Wetterbedingungen, die eine Gefahr für das Publikum darstellen können (z. B. Sturm, Gewitter, starker Regen), behalten wir uns vor, die Vorstellung kurzfristig zu verlegen oder abzusagen. In diesem Fall erfolgt eine Umbuchung auf einen Ersatztermin oder eine Erstattung des Ticketpreises, wenn eine Verlegung nicht möglich ist. Alle Inhaber gekaufter Tickets werden per E-Mail über Verlegungen und Absagen informiert.
Infos zum Wetter finden Sie an den Spieltagen direkt hier.