Der virtuose Gitarrist und Singer-Songwriter Aleksi Rajala stammt aus Finnland und hat in Deutschland eine neue Heimat gefunden. Dort macht er nicht nur wunderbare Musik - alleine oder mit Kollegen -, sondern fühlt auch so manchem auf den Zahn...
Aleksi Rajala – ein grooviger, virtuoser und gefühlvoller Singer-Songwriter sowie Fingerstyle-Gitarrist – stammt aus Finnland, dem Land, das bereits zum siebten Mal in Folge zum glücklichsten der Welt gekürt wurde.
Und was macht ein Finne, der seit sieben Jahren in Deutschland lebt und Sehnsucht nach seiner Heimat hat? Richtig, er geht in die Sauna. Er verarbeitet all seine Gefühle in seiner Musik – und er fragt sich, ob die Finnen vielleicht deshalb so glücklich sind, weil er ausgezogen ist.
Nach seinem Studium an der renommierten Sibelius-Akademie in Helsinki und der Hochschule für Musik und Theater in München gewann Aleksi zahlreiche internationale Wettbewerbe und stellte seine musikalische Raffinesse inzwischen auf der ganzen Welt unter Beweis - und das in mehreren musikalischen Projekten, wie er bei Konzerten mit dem Bassisten Florian Dohrmann oder der Sängerin Pauline Ruhe in der Kultur-Apotheke schon mehrfach unter Beweis gestellt hat.
Diesmal kommt der Gitarrist, der auch noch als Zahnmediziner tätig ist, vermutlich erneut mit einem Doppelpack ins kleine Kulturhaus der Region am oberen Calwer Marktplatz. Er wird einen Teil des Programms solo bestreiten, den zweiten Teil dann vermutlich mit seiner neuen Band präsentieren.
Veranstaltungsort: Die Kultur-Apotheke liegt am oberen Calwer Marktplatz und ist den Räumen der ehemaligen Neuen Apotheke zu finden.