Am Mittwoch, 2. April trafen sich die Freien Wähler Stutensee zur ordentlichen Mitgliederversammlung im Begegnungszentrum Regenbogen. Die Vorsitzende Sabrina Heinze blickte auf ein sehr bewegtes und arbeitsreiches Jahr 2024 zurück, in dem wir bei den Kommunalwahlen insgesamt sehr gute Ergebnisse erzielen konnten. Von einem zufriedenstellenden Kassenstand berichtete unsere Kassiererin Lilli Baumann. Bei den turnusmäßig anstehenden Neuwahlen wurde Sabrina Heinze als 1. Vorsitzende einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Als 2. Vorsitzende wurde Karin Vogel gewählt. Der bisherige und langjährige Amtsinhaber, Dr. Gernot Buth, wird nach seiner Pensionierung in seine norddeutsche Heimat zurückkehren und stand deshalb nicht mehr zur Verfügung. Das Amt des Schriftführers übernahm Micha Mack und Lilli Baumann wurde als Kassiererin für weitere zwei Jahre bestätigt. Tanja Schragl wurde als Pressewart der Freien Wähler Stutensee gewählt. Die alte und neue 1. Vorsitzende präsentierte einen Ausblick auf das Jahr 2025 mit geplanten Aktivitäten, wie beispielsweise die Teilnahme an den Feierlichkeiten zum 50-jährigen Jubiläum der Stadt Stutensee, regelmäßige Treffen mit der Weingartener Bürgerbewegung, die Neugestaltung unseres Internetauftrittes und natürlich auch ein Event zum 50-jährigen Bestehen der Freien Wähler Stutensee.
Sabrina Heinze dankte Gernot Buth für sein langjähriges Engagement bei den Freien Wählern. Mit seiner ruhigen und sachlichen Art hat er Klarheit und wissenschaftliche Genauigkeit in viele Diskussionen und Entscheidungsfindungen gebracht. Auch in schwierigen Situationen gelang es ihm immer, konstruktive Lösungen zu erarbeiten. Weiterhin wurde auch Iris Schlimm für ihren immerwährenden Einsatz für die Freien Wähler Stutensee geehrt. Mit ihrem Engagement und mit ihrer Herzlichkeit ist sie bei vielen Events und Sitzungen, sowohl auf lokaler wie auch auf Kreisebene, immer aktiv mit dabei.
Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt war die Überarbeitung der Satzung der Freien Wähler. Dabei wurden Präzisierungen bei einigen Formulierungen eingeführt und Zuständigkeiten klarer definiert. Die Vorsitzende schloss die harmonisch verlaufene Sitzung mit ihrem Dank an alle Mitglieder für die Unterstützung und mit einem Appell, sich auch künftig zum Wohle von Stutensee und den Bürgerinnen und Bürgern einzusetzen.